In guter und ergebnisreicher Runde wurde die diesjährige Jahreshauptversammlung vom Stadtverband Wuppertal durchgeführt

Die 1. Vorsitzende Sabine Maurer konnte zahlreiche Mitglieder im Versammlungslokal begrüßen und zusammen mit den anderen Vorstandsmitgliedern den Jahres- und Veranstaltungsbericht erläutern. Auch der Kassenbericht führte zu keinerlei Beanstandungen, sodaß die Kassenprüfer die Entlastung des Vorstandes beantragten, dies wurde einstimmig beschlossen.

Die anschliessende Neuwahl brachte keinerlei Veränderungen im Vorstand, bei allen Vorstandsposten wurde auf Wiederwahl plädiert, die auch jeweils einstimmig ausfiel. Alle Gewählten nahmen die Wahl dankend an.

Unter Verschiedenes wurde der diesjährige Pfingstritt vorstellt, die Attraktivität dieser Veranstaltung zeigte sich sofort: noch während des Abend wurden bereits die ersten Anmeldungen abgegeben.

Da der Vorstand die Aus- und Weiterbildung von Pferd und Reiter als sehr wichtig erachtet, wurde der Versammlung ein Konzept zur Förderung vorgestellt.

VFD-Mitglieder des Stadtverbandes Wuppertal bekommen in 2012 bis zu 50% Zuschuß zu Ausbildungskursen der VFD-NRW. Diese Förderung kann mit Teilnahmequittung bis zum November 2012 eingereicht werden und der Zuschuß wird dann auf der Jahreshauptversammlung 2013 ausbezahlt. Die Mitglieder bekommen noch eine ausführliche Information zugeschickt.

Diese Antrag wurde sehr positiv aufgenommen und nach gemeinsamer Formulierung einstimmig angenommen.

Auch wurden Sabine Maurer und Susanne Edelmann für ihre unermüdliche Arbeit für die Reitwege in und um Wuppertal die Anerkennung und der Dank durch die Versammlung ausgesprochen. Frau Maurer berichtete dann auch von aktuellen Problemen mit der Verstörung und "Umnutzung" von Reitwegen, die teilweise gerade erst im Jahr zuvor neuangelegt wurden.

Sabine Maurer konnte den offiziellen Teil mit Dankesworten beenden und der informelle Teil des Abend ging dann mit vielen Anekdoten und interessanten Gesprächen noch lange weiter.