Am 15.05.2109 trafen sich viele interessierte Leute, um einem Vortrag im Haus Sondermann zu lauschen.
Die VFD Mettmann - Velbert hatte die Tierphysiotherapeutin Anne Rettenbach zu einem Vortrag zum Thema „Der gesunde Pferderücken“ geladen.


Frau Rettenbach erzählte uns viele wertvolle Informationen über die Anatomie und Biomechanik des Pferdes und was es bedeutet das Pferd gesund zu bewegen.
Außerdem gab Sie hilfreiche Tipps zur Trainingsgestaltung und erklärte uns, wie ein gut gebogenes und gestelltes Pferd aussehen sollte, damit es den Reiter mit seinem Rücken gesund tragen kann.


Am Ende des Vortrages ging Frau Rettenbach noch einmal auf die Fragen der Teilnehmer ein und konnte somit gute Hilfestellung für die praktische Umsetzung zu Hause im heimischen Stall liefern.

 

Euer VFD Team Mettmann - Velbert

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher