Equitana 2017 25 03 BL 17474266Heute auf dem Podium mit der VFD: Jutta Steenmann, David Wewetzer und Claudia Krempin von Deutschland zu Pferd e.V. bei einer Podiumsdiskussion zum Thema Wanderreiten: „Reitest du noch oder wanderst du schon?“ Wanderreiten will gelernt sein

Wanderreiten will tatsächlich auch gelernt sein, denn einfach aufsitzen und losreiten ohne Vorbildung ist schlecht. Schlecht für den Reiter und schlecht für das Pferd. Ein wenig Ausbildung muss schon sein, denn Ausrüstung, erreichbare Wanderreit-Stationen und ganz grundlegend die Frage, welches Pferd sich fürs Wanderreiten überhaupt eignet müssen im Vorfeld bedacht werden. Denn nur dann kann die Faszination, die Wanderreiten für uns haben kann, vollständig erfasst werden und einen Wanderritt durch Deutschland zu Pferd zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. (Foto: Birgit Hüsing)

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher