Die VFD wird sich auf einem großen Messestand (A/B 22) während der EQUITANA (größte Pferdemesse Deutschlands) vom 07.-13.4.2022 in Essen präsentieren. Hier werden besonders die Themen Wanderreiten, VFDKids, Pferdewohl, Bildung, Pferd & Umwelt sowie Pferd & Wolf vorgestellt. Des Weiteren möchten wir unseren Mitgliedern und Interessierten Vorträge, Vorführungen und Lehrstunden anbieten.

Sandra Pendl

 Zusammen mit Pferd und Hund in der Natur unterwegs sein, ist für uns VFD’ler Freude pur. Damit gemeinsame Ausritte mit unseren Vierbeinen gelingen, braucht es Übung. Sandra Pendl, Reitbegleithundebeauftragte für Niedersachsen und dem Bundesverband, wird am Samstag (09.04.) um 14 Uhr im kleinen Ring der Halle 6 mit Ihrem tierischen Team demonstrieren, was es zu beachten gilt, wenn man zu dritt im Straßenverkehr und im Wald unterwegs ist.  

 

Autorenfoto Schomann mit Przewalskipferden

 

Vom 10.-12.04 wird Stefan Schomann auf dem Podium der VFD spannende Lesungen über „Das Glück auf Erden – Reisen zu Pferd“ und „Auf der Suche nach den wilden Pferden“ geben. Am Sonntag (10.04) und Montag (11.04) jeweils 12 Uhr und 16 Uhr sowie Dienstag (12.04) jeweils 11 Uhr und 14 Uhr wird er uns mitnehmen auf Wandertouren und Trekkingritte weltweit und unser Augenmerk auf das Schicksal der Przewalskipferde in der Mongolei richten.  

Kommt vorbei und taucht mit uns ein, in ein paar wunderbare Pferde-Tage! Wir freuen uns auf Euch! 

 Neugierig? Dann sichert Euch noch heute Eure Eintrittskarten mit dem Ticket-Special für VFD-Mitglieder! 

Weitere Infos zur EQUITANA 2022:

https://vfdnet.de/index.php/veranstaltungen/equitana

https://www.equitana.com/

Werbung