Auch in diesem Jahr wird die VFD ihre Vielseitigkeit in den Ringen der Equitana präsentieren dürfen. Es wird ein buntes und abwechslungsreiches Programm, gestaltet von und mit VFDlern.

Team2Am ersten Wochenende, dem 09.-10.03.2019 wird die Kampagneschule Meerbusch, VFDKids-Betrieb mit vier jungen Reiterinnen, die Grundausbildung und „der zügelunabhängigen Sitz“ präsentieren. Annika Schon präsentiert die Ausbildung von Kindern und Jugendlichen und erklärt wie die Ausbildung von Pferd und Reitern zu sicheren und vielseitigen Reitern abläuft. Auch das Thema Ausbildung von Schulpferden wird hier erläutert. Ringzeiten

Am Montag und Dienstag, 11.-12.03. wird Erich Busch für uns die Arbeit am Boden „Speedcontroll durch Körpersprache“ zeigen, dazu bringt er seine Pferde Showman mit und auch einen jungen Mustang, den er zur Ausbildung bei sich hat. Erich Busch ist Übungsleiter der VFD. Selbstverständlich steht Erich Busch auch für Fragen immer nach den Auftritten an unserem Stand zur Verfügung. Ringzeiten

Mittwoch, „Freizeitfahren mit Mulis“ ist unser Thema an diesem Tag in den Ringen, Udo MulipowerLange Fahrbeauftragter des VFD NRW zeigt mit Maxine Glasmacher, dass in der VFD alle Equiden herzlich Willkommen sind. Er zeigt den Weg zur Ausbildung eines sicheren Fahr-Pferdes oder Equiden. Maxine präsentiert ihre Mulis in der Kutsche und am Boden. Es wird Infos über unsere FARPO geben, über das sichere Anspannen und das richtige Verhalten im Straßenverkehr. Lasst Euch von den charmanten Mulis und ihren Menschen verzaubern. Ringzeiten

Donnerstag und Freitag, 14.-15.03.2019, begeben wir uns ins Fitnesstudio! Katrin Obst, Physiotherapeutin und Buchautorin, macht unsere Pferde fit. Katrin präsentiert mit zwei VFD-Reiterinnen, wie man die Pferde am Boden und auch unter dem Sattel fit hält, welche Fitness-Übungen sinnvoll sind und welche Muskulatur für welche Übung gebraucht wird. Wer hier „mitmachen“ möchte, kommt vorbei. Selbstverständlich steht Katrin Euch nach den Auftritten an unserem Stand auch gerne für Fragen oder zum Signieren ihres Buches gerne zur Verfügung. Ringzeiten

eselsprungSamstag und Sonntag, 16.-17.03.2019, wird es noch einmal vielseitig. Yvonne Heynckes, Branderup Trainerin und Leiterin des Ponyhof Heynckes (VFDKids-Betrieb) präsentiert „Von A wie Akademisch bis K wie kinderleicht!“ wie der Einfluss der akademischen Reitkunst und akademischen Handarbeit die Ausbildung eines Freizeitpferde verbessern und stärken kann. Das dies aber auch ganz leicht sein kann präsentieren vier Kinder und Jugendliche des Ponyhofs mit ihren Pferden, Ponys und dem Esel Prinzessin. Ringzeiten

Natürlich stehen Euch alle Trainer und auch die VFD-Showreiter nach dem Versorgen ihrer Pferde, am Stand für Fragen zur Verfügung. Kommt vorbei und stellt Fragen und kommt unseren „Stars“ ganz nah!

Unseren Stand finden Sie in Halle 6 Stand E 09.

Unsere Auftritte finden an allen Tagen, zweimal täglich, in Halle 2 und Halle 6 statt.

Unterstützt unsere Teams an den Ringen und besucht uns am Stand, wir freuen uns schon sehr auf Euch und hoffen unser buntes Programm gefällt Euch und auch ihr findet Euch hier wieder.

In Kürze wird auch das Programm folgen, welches wir Euch jeden Tag am Stand bieten!

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher