Am 12+13.04.2014 organisierte der VFD-Unterverband Ennepe-Ruhr einen Bodenarbeitskurs unter der Leitung von Bianka Oberheidt
Auf dem Gelände der Reiterhof Hülsenbecke in Ennepetal trafen sich 8 eifrige Reiter mit ihren Pferden und waren sehr gespannt, da die meisten wenig Erfahrung in diesem Bereich hatten.
Bianca führte jeden ganz individuell an die Thematik heran und machte den begeisterten Teilnehmern bewusst, wie sich Körpersprache auf das Verhalten ihrer Vierbeiner auswirkt.
ENBoden01
Manche „Sprachbarriere“ musste überwunden werden, wobei die Teilnehmer durch Bianca mit Konsequenz und einem Augenzwinkern an der richtigen Stelle unterstützt wurden.
Die Stimmung war großartig und nach den 2 Tagen konnten Alle, Teilnehmer, Zuschauer und Pferde, viele neue Erfahrungen mitnehmen.
ENBoden04

Werbung