Viertages-Wanderritt im deutsch-luxemburgischen Grenzgebiet 2. - 5. Juni 2011
Wenn Engel reisen.............ein superschöner Frühsommer lud ein, die herrlichen Landschaften der Südeifel zu entdecken.

Elf Reiter/innen mit Ihren Pferden und fünf Hunden starteten am Christi-Himmelfahrts-Donnerstag am Nengshof in  Wissmannsdorf zum Vier-Tages-Rundritt. Die Tour ging  über Ferschweiler ( Familie Schmalen ), Hinkelshof in Körperich-Seimerich zum Burscheider Hof in Berkoth/Burscheid und wieder zurück zum Nengshof .

Wir ritten entlang der Prüm, besuchten die Ruine Prümer Burg, bestaunten die schroffe Eifellandschaft, kletterten mit unseren Pferden die Steige der luxemburgischen Schweiz rauf und runter und genossen entlang des meandernden Gaybachs schöne seichte Wiesenlandschaften mit ihren vielen Fuhrten. Wir besuchten den Stadtkern von Neuerburg, wo wir dank unserer coolen Pferde bei Kaffee, Kuchen, Eis und Bier relaxen konnten.

Alle waren sich einig: vier schöne ,wenn auch anstrengende Tage waren viel zu schnell zu Ende.

 Autorin: Sigrid Elges

Bilder:

Werbung