Bild 2

 

Am Samstag, den 04.05.2019 um 13°° Uhr haben sich acht Kinder zur Schnitzeljagd in Wachtberg-Holzem getroffen.

Julia Sonnenschein hatte Sie für die "VFDKids" organisiert und durchgeführt.

Bild 1 

Gestartet wurde am Hof von Tobias, die Route führte rund um Wachtberg-Holzem und durch nahe gelegene Waldstücke.

Die Kids mussten viele Fragen beantworten und diverse Aufgaben lösen um an die Puzzleteile zu gelangen, die wichtige Hinweise auf den Standort des Schatzes verraten haben.

Unterstützt wurden sie von den Pferden Joey und Jimmy, die alle Aufgaben wie z.B. mit den Kindern über Baumstämme gehen, super mitgemacht haben.

 Bild 4

Am Ende der Schnitzeljagd wurde der Schatz freudig geborgen und die Süßigkeiten und kleine Sachpreise aufgeteilt.

Trotz des sehr wechselhaften Wetters hatten wir jede Menge Spaß.

 

Nach der Anstrengung für Körper und Geist haben wir den Tag mit leckeren Würstchen vom Grill, Nudelsalat, Stockbrot und Marshmallows ausklingen lassen.

Bild 6

Autorin: Julia Sonnenschein

 

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher