oder was ist ein Krustenritt ?

 

Krustenritt1Im Kreisverband Bergisch Land finden die Stammtische üblicherweise in Gaststätten statt, da die übliche Teilnehmerzahl die Wohnzimmergröße der meisten Mitglieder übersteigt. Dazu kommt, dass die Beteiligung steigt, wenn unsere Stammtische bei Mitgliedern zuhause vorkommen. Es finden sich aber auch Möglichkeiten, gerade in den wärmeren ? Monaten, den Stammtisch in privatem Rahmen draußen abzuhalten. So hat vor ein paar Jahren Erika Peters zum Stammtisch geladen. Zu essen und trinken gab es natürlich auch, Erika stellte einen Krustenbraten nebst Beilagen und Dessert auf den Tisch. Dieser Krustenbraten hat es allen so angetan, dass im nächsten Jahr wieder ein Stammtisch bei Erika mit Krustenbraten statt finden sollte. Auch im 3.Jahr verlangten die Stammtischler Krustenbraten. Und im Rheinland ist es üblich, alles was 3 mal statt findet zur Tradition zu erheben. In diesem Jahr wurde der Stammtisch ergänzt um einen Sternritt zu Peters Happy Ranch und hierfür wurde sich ein Name ausgedacht: Der KRUSTENRITT.

Krustenritt2

Neun Pferde und ein Fahrrad machten sich auf und starteten aus dem Bergischen Land nach Lützenkirchen. Abends saßen dann die Pferdefreunde an langen Tischen in der Scheune zusammen und zu Essen gab es Krustenbraten. Am nächsten Morgen wurde bei herrlichem Sonnenschein draußen gefrühstückt und danach ging es wieder zurück ins Bergische. Und nächstes Jahr wird kommen was kommen muss ...

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher