Hallo Freunde des VFD Bergisch Land,

hier nochmal zur Erinnerung:

Freitag 28. Januar Stammtisch (online)   => Anmeldung

 

Corona RallyeUnsere Corona-Rallye beginnt jetzt. Bis zum 30.Juni 2022 können 10 Aufgaben erledigt und mit Fotos dokumentiert werden. Die Teilnahme ist kostenlos, Preise gibt es trotzdem.

=> alle Infos und Anmeldung

 

 

 

Wir schauen auch mal über den Tellerrand.

Hier kommen noch 2 Termine aus dem VFD Land

  • 13.März            Mitgliederversammlung NRW
  • 5.-7. August   Sternritt / Besuch in Reken, dem Zentrum der Freizeitreiter

 

=> Allgemeinverfügung aufgehoben

Dann gibt es noch eine gute Meldung: Der VFD Beauftragte für Reitregelungen hat in der Stadt Mönchengladbach einen tollen Erfolg erzielt: Der Rat der Stadt Mönchengladbach hat die  Allgemeinverfügung aufgehoben nach der in einigen Wäldern das Reiten nur auf ausgewiesenen Reitwegen gestattet war. Zur Zeit gibt es noch offene Klagen gegen Allgemeinverfügungen im Kreis Wesel, Gütersloh, Wuppertal.

Reitwegeabgabe

Der Landesrechnungshof hat festgestellt, dass die Reitwegeabgabe möglicherweise verfassungswidrig ist. Wie es jetzt damit weitergehen soll ist noch ungewiss.

Bauordnung

Auch überlegt die VFD, wie man die Bauordnung §35 (Schutzhütten usw. ) in unserem Sinn anpassen kann und welche juristischen Mittel nötig sind.

Wochenend-Ritte

Um die Zusammenarbeit mit anderen Unterverbänden der VFD zu stärken, wollen wir diese mal besuchen. Dazu bieten sich Wochenendritte zu den anderen Uvs an. Unsere direkten Nachbarn sind:
Leverkusen-Solingen, Oberbergischer Kreis, Märkischer Kreis und Siegburg. Hierzu mehr im nächsten Rundschreiben.

Reitsportmesse

Und zum Schluss noch eine Anfrage. Wer hat Lust unser Standpersonal zu verstärken auf der Open Air Reitsportmesse vom 12.08. – 14.08.2022 in Düsseldorf Galopprennbahn. Ihr könnt Euch bei mir melden.

 

Ihr seht, die VFD setzt sich für die Interessen der Reiter ein.

Werbung