Am Regenwochenende 25. und 26. Juni fand unter Leitung von Franca Rings ein Wochenendkurs statt zur Gewöhnung der Pferde an Hindernisse im Gelände.

Dazu wurde auf dem Hof der Familie Hüpper in Bergisch Gladbach Obere13532941 1190538400976520 6490678647813009765 nschbach ein professioneller Parqours aufgebaut von „Naturtrail to go“.

Es war ein sehr empfehlenswerter Kurs der trotz des schlechten Wetters sehr viel Spaß gemacht hat. Von Franca Rings konnte man sehr viel lernen und an den sehr gut gemachten Hindernissen jede Menge ausprobieren. In kleinen Gruppen wechselten sich die Teilnehmer ab. Erst geführt und dann geritten gingen die Pferde zuerst zögrtnd, dann sicher über Stangen und Reifen, durch das Tor und einiges mehr.

Die Pferde, die Pause hatten, waren auf den bereitgestellten Paddocks gut untergebracht. Auch Zuschauer waren willkommen, die sich nur etwas abgucken wollten.

Weitere Fotos gibts auf Facebook: VFD Kreisverband Bergisch Kand

Werbung

RoFlex

Anzeige Uelzener

Ampascachi

Juniorheft

Anzeige Westerwald zu Pferd