Nach einigen Jahren Pause veranstaltete der VFD Bergisch Land, diesmal unter der Leitung von Petra Hüppe,r wieder die beliebte Rallye im Königsfrost zwischen Bensberg und Forsbach. An einem herrlichen Spätsommertag ging es auf die ca. 15km lange Strecke. An mehreren Posten mussten Aufgaben erfüllt und Fragen beantwortet werden.

FilmmusikReiten mit Alkoholbrille

Beispielsweise sollten die Teilnehmer auf ihrem Pferd Körperteile an der richtigen Stelle aufmalen und von abgespielten Musikstücken aus Pferdefilmen die Titel erraten.

EInige andere Aufgaben wurden auf dem Reitplatz erledigt. Interessant war für die Teilnehmer die Erfahrung mit der „Alkoholbrille“. Diese spezielle Brille simuliert die verzerrte Wahrnehmung beim Sehen. Das Aufsteigen und Reiten wurden so zu einem mühseligen Unterfangen.

Auf der abendlichen Siegerehrung ließ man die Ereignisse noch einmal Revue passieren. Die Teilnehmer lobten die gelungene Veranstaltung und freuen sich jetzt schon auf das nächste Mal.

Vielen Dank an das Veranstaltungsteam!

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher