Im Oktober hat der Vorbereitungslehrgang zum Rittführer mit der Sichtung begonnen. Der praktische Teil des Kurses findet an drei Standorten in NRW statt.

Leider gab es einige krankheitsbedingte Ausfälle, die dann auch bedeuten, dass für denjenigen der gesamte Kurs nicht stattfinden kann. Daher wird am 29.04.18 in Aachen auf Gut Charolie ein  Nachholtermin für die Sichtung stattfinden. Dieser Termin kann auch noch von Kurzentschlossenen wahrgenommen werden.

Der erste Termin wäre dann allerdings schon der Theorieteil in Haltern am See auf dem Reiterhof Budde mit Verena Eckert vom VFD Bayern am 20/21.Januar 2018.

Ausdrücklich sind zu diesem Vortrag ebenfalls Interessenten eingeladen, die kein Interesse am kompletten Vorbereitungslehrgang mit Prüfung haben. Es ist also möglich, sich nur für dieses Wochenende mit der Theorie des Rittführers anzumelden. Die Kosten mit Verpflegung teilen sich auf in Verpflegung und Übernachtung 43,-- Euro und die Kursgebühr i.H.v. 30,-- Euro. Dieses Wochenende kann prima genutzt werden, um Kontakte mit anderen Rittführern in NRW zu knüpfen!

Anmeldungen bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit dem Nennformular. Die komplette Ausschreibung findet ihr im Veranstaltungskalender.

Werbung

RoFlex

VFD-Buecher

Anzeige Ampascachi Ebook

Anzeige Westerwald zu Pferd