Die gut gelaunten Frühstücks-Freizeitreiter und -fahrer, kurz FFF. (v.l.n.r:) Gudrun, Eva, Werner, Astrid und Birgit. (Foto: Johannes)
August 2012
Frühstück bei Tiffany? I wo, weit gefehlt! Der Kreisverband Münster-Warendorf lud zum sommerlichen Frühstücksausflug.

Vier Reiter und ein Gespann folgten dieser Einladung.

Der Ritt führte uns durch die weitläufigen Bauernschaften Kasewinkel und Kreuzbach, welche zur Stadt Münster gehören. Die Streckenlänge betrug lockere 13 Kilometer. Leider schaffte es die Sonne nicht, uns über die gesamte Strecke hinweg treu zu bleiben und so ereilte uns auf der Hälfte ein vorab angekündigter Regenschauer. Wir wurden pudelnass.

Trotzdem war"s ein schöner Ausflug getreu dem VFD-Motto "mit Freunden unterwegs zu Pferd" und wir hatten jede Menge Spaß.

Nach dem Ritt verteilten wir die Pferde auf vorbereitete Paddocks. Dann wurde uns Reitern ein verspätetes, aber wohlverdientes Frühstück gereicht. Natürlich Westfälische Leckereien!

Da Petrus nicht beabsichtigte, die Himmelsschleusen irgendwann im Laufe des restlichen Tages zu schließen, verluden wir unsere Rösser am frühen Nachmittag und kehrten, mit der Hoffnung auf ein sonnenreiches und trockenes nächstes Mal, heim.

 

Werbung