VFD-Mitglied seit mehr als 30 Jahren - in Niedersachsen und in NRW. Zunächst „passiv“, aktiv seit ich nicht mehr berufstätig bin. Seit Mai 2017 bin ich Schriftführerin im Landesvorstand – daneben bin ich für den Datenschutz und für Satzungsfragen beim Bundesverband zuständig.

Reiten: Beginn vor ca. 55 Jahren – fast alles außer Turniersport. 35 Jahre eigene Pferdehaltung am Haus; seit 5 Jahren Fußgänger, da die beiden verbliebenen Pferde gesundheitsbedingt nicht mehr zu reiten sind.

Früherer Beruf:  mit Begeisterung und aus Überzeugung Richterin.

Meine Erwartungen: respektvoller Umgang miteinander, viele ernsthafte und faire Diskussionen – überall.

Mein Traum:   Die VFD - eine starke Gemeinschaft

dass bei der VFD „drin ist“, was „drauf steht“: alle VFD-Mitglieder arbeiten überall zusammen und nicht gegen einander.

Das Potential, dass die vielen VFD-Mitglieder darstellen, kennen und nutzen, vor allem auf der politischen Ebene.

 

Ich bin bereit, das Amt als Schriftführerin weiter zu übernehmen, wenn eine Arbeit im Team mit den anderen Vorstandsmitgliedern zu erwarten ist.

Foto Agnes Pfeil

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher