VFD Themenabend "Fascien - eine faszinierende Welt"

Als iCal-Datei herunterladen
Mittwoch, 18. November 2015, 19:00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Aufrufe : 742

Mit Anke von Echte konnten wir eine Fachkraft gewinnen, die sich auf der Suche nach pferdegerechten Ausbildungsmöglichkeiten zur osteopathischen Pferdetherapeutin ausbilden ließ. Um den Pferden ganzheitlich gerecht zu werden, folgten u.a. Fortbildungen in den Bereichen

  • funktionelle Anatomie und Biomechanik,
  • pferdegerechtes Training auf Grundlage der Biomechanik,
  • Balancesitz des Reiters
  • sowie Kommunikation mit Pferden,
  • Dorntherapie für Pferde,
  • Chakra-Therapie
  • und Kinesiologie.

Der Vortrag beschäftigt sich mit der Funktionen der Fascien unter Einbeziehung von anatomischen und biomechanischen Gesichtspunkten des Pferdes.

Wie äußernAnke von Echte sich Fascienprobleme bei Pferden? Wie lassen sich Einschränkungen in der Fascienbeweglichkeit lösen? Wie kann das Training gestaltet werden?

 ACHTUNG! Ausnahmsweise findet der Vortrag bereits ab 19 Uhr statt!

Wir bitten für diesen sehr informativen und interessanten Vortrag um einen Kostenbeitrag von 8€ von unseren Mitgliedern und 11€ von unseren Gästen, die nicht der VFD angehören.

Geplant ist für 2016 ein Workshop zum Thema "Bewegungs-/Ganganalyse bei Pferden" als Wochenendkurs. Mehr dazu an diesem Abend mit Anmeldemöglichkeiten....


Kontakt: Martin Rühl
Tel: +49 171 7737196

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: http://www.anke-von-echte.de

Infoblatt Bewegungsanalyseworkshop.pdf

Veranstalter:
VFD-Veranstaltungsbedingungen:

VFD-Treffs, Niedersachsen/Bremen, Syke, VFD-Termin bestätigt

Veranstaltungsort:
Vollmers Gasthaus
Hauptstr. 60
28857 Syke
Deutschland