Am vergangenen Wochenende fand in Ostfriesland das Pferdefestival unter dem Motto "Vom Zauber der Verständigung" statt!

Bereits die Anlage allein verzaubIMG 6828 logoerte schon so manchen Teilnehmer, Helfer und auch Referenten...so eine Anlage hatten wohl viele zuvor noch nicht gesehen. Doch unsere Akteure fühlten sich schnell wohl und boten dann ein Programm auf höchstem Niveau - absolut passend zu dieser stilvollen Anlage, die so viel Wärme und Ruhe ausstrahlte. 

Der Samstag war gespickt von hochkarätigen IMG 7122 logoWorkshops, intensiven Gesprächen und vielen zufriedenen Gesichtern. Die Referenten lieferten eine hohe Fachlichkeit und dennoch IMG 6906praxisnahe und verständliche Erklärungen ihrer Ansätze, und das Publikum bereicherte die Seminare mit zahlreichen guten und konstruktiven Fragen....das war weit mehr als wir vom Orga-Team zu hoffen gewagt hatten...

Am Abend folgte dann eine so wohl noch nie dagewesene Show aller Akteure, die miteinander ein abwechslungsreiches, spektakuläres und auch tief berührendes Programm zusammengestellt hatten.  Anschließend wurde die Halle in einen großen Kinosaal verwandelt und wir sahen zusammen die Filmpremiere des neuen Films mit Peter Pfister "Der Pferdemann". Selbstverständlich ließ er es sich nicht nehmen, seinen Film selbst anzumoderieren. Dabei widmete er diesen Film seinem bekannten Show-Pferd "Michel", der drei Tage zuvor gestorben war.

Wer es nicht schon vorher bemerkt hatte, konnte dann am Sonntag hautnah erleben, mit wie viel Achtung, Wertschätzung und gegenseitigem Respekt die Referenten miteinander umgingen. In gemeinsam gestalteten Workshops zeigten sie Unterschiede und Gemeinsamkeiten der einzelnen Reitstile auf und stellten sich den Fragen des Publikums. Rundum eine gelungene Veranstaltung, die hoffentlich ein bisschen zu mehr Akzeptanz IMG 6915 1 logountereinander, Respekt und Fairness gegenüber unserem Partner Pferd und mehr Wissen um diese wunderbaren Wesen geführt hat. IMG 6999 logo

 

 

 

 

 

 

Einzig ein paar mehr Zuschauer hätte diese tolle Veranstaltung verdient gehabt. 

Dank der regen Beteiligung an der Tombola konnten allein daraus über 700,-€ für das Mutmacherprojekt mit Pferden gesammelt werden. Ein großes Dankeschön und Kompliment an das tolle Publikum!!

 

 

 

 

 

 

  Für alle die am Sonntag nicht mehr bis zur Tombola ausharren konnten. hier noch mal die Gewinnnummern:

247 :  Buch Natürliche Partnerschaft mit Pferden +Kaffeetasse

164:   1 Sack Pferdemüsli

210:   1 Cavecon  (Kappzaum, Leder)

197:   1 Wanderreittrense

088:   1 Westerntrense

201:   1 Massagegutschein /6 Einheiten

Die Gewinner können sich bei Tanja Michel unter 04954 954520 melden oder einfach zum nächsten Themenabend am 21.09. um 19:30 Uhr in der Gaststätte "bei Cassi" kommen, um gegen Vorlage des Losabschnittes ihren Preis in Empfang zu nehmen!

Werbung