Es war Wahnsinn! 58 Zuschauer - vollbesetzte Reihen! Drei Zuschauer waren sogar extra aus Ostfriesland für den Vortrag angereist!

Mit unserer Referentin im März hatten wir anscheinend den richtigen Nerv getroffen.

"Von der Matschweide zum funktionierenden Offenstall"

Frau Romanazzi hatte selber mit 45 Boxen angefangen und diese umgebaut in einen Offenstall. Nach und nach kamen immer neue Offenställe mit unterschiedlichen Herdenzusammenstellungen, Fütterungsprinzipen und Gestaltungsformen dazu.

Über ihre gemachten Erfahrungen und daraus resultierenden Optimierungen berichtete sie in ihrem Vortrag, unterlegt mit vielen Beispielbildern und Videos.

Schwerpunktthemen waren die Gruppenzusammenstellung, unterschiedliche Heufütterung, Paddockgestaltung und die Bekämpfung des Matsch-Problems.

Ihren Vortrag werden wir in Kürze hier veröffentlichen.

pdfRomanazzi_Offenstall_ohneVideos.pdf17.76 MB

IMG 1447IMG 1458IMG 1461IMG 1467IMG 1476

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher