Der Erste Hilfe Kurs fand wie vor zwei Jahren erneut beim ASB statt. Der Ausbilder Detlef Wolff verstand es wieder mal die wichtigen Aufgaben eines Ersthelfers strukturiert und einfach darzustellen. 

Selbst im städtischen Gebiet ist eine realistische Durchschnittszeit vom Absetzen des Notrufes bis zum Eintreffen des Rettungswagens etwa 15 min. Hierbei wird deutlich wie lebenswichtig das Handeln des Ersthelfers ist und man keine Angst haben muss etwas falsch zu machen, alles besser ist als nichts zu tun.

Wir werden den Erste Hilfe Kurs für Menschen weiterhin alle zwei Jahre in unserem Programm haben. Denn wie so oft hilft einmal hören und selber machen meist nicht, sondern nur eine regelmäßige Wiederholung. Dies stellten auch einige Teilnehmer fest, bei denen der letzte Kurs erst ein oder zwei Jahre her war.

IMG 1378IMG 1394IMG 1405

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher