Vom 6.- 8. April 2018 war unser VFD-Landesverband Sachsen-Anhalt e.V. stark auf der Messe Tierwelt in Magdeburg vertreten. Interessante Gespräche über das Säumen, die richtige Anlage eines neuen Paddocks, Fragen zur VFD-Ausbildung und vieles mehr brachten die Menschen an unserem Stand zusammen. Auch mit den Messemitstreitern der VDD (Verein Deutscher Distanzreiter und -fahrer e.V.) standen wir im schönen Austausch. Sogar eine VFDlerin aus Bayern besuchte uns am Stand. Die Gespräche mit den anderen Ausstellern ist für uns immer wieder eine Freude und der diesjährige Blick von unserem Stand aus ging direkt auf den großen Reitplatz. Somit verpassten wir keine Vorführung und gleichzeitig kamen die Messebesucher direkt bei uns vorbei.Am Sonntag begann der Tag doppelt spannend und aufregend, denn zwei unserer VFDKids nahmen an der Führzügelklasse teil und gewannen verdient den Ersten und zweiten Platz in ihrer Gruppe. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin so viel Freude mit Bob der Baumeister, Penelop und Lalü! Der direkt im Anschluss stattfindende VFD-Auftritt gemeinsam mit unseren VFDKids wurde dann natürlich entspannter angegangen. Wir alle hatten großen Spaß, unsere VFD zum ersten Mal gemeinsam mit den Kindern und den allerliebst anzusehenden Shetlandponys vorzustellen.

Ein großes Dankeschön geht an die Shetlandponyzucht Spitzbarth-Schmidt und an Anne und Jens Kriesel für die Zurverfügungstellung der Ponys und die Hilfe im Aktionsring. Ebenso bedanken wir uns bei allen Messehelfern, ob aktiv am Stand mit fachlich gutem Wissen oder im Hintergrund wirkend mit starker Hand den Messestand betreuend. Im nächsten Jahr findet ihr uns auf der neuen Reitsportmesse in Magdeburg. Wir freuen uns schon sehr. Mit diesem Messeteam können wir bestimmt auch dort die VFD Sachsen-Anhalt gut vertreten.

Messe 18 10

Messe 18 05

Messe 18 01

Messe 18 08

Messe 18 03

 

 

 

Autor: Nicole Zepezauer

Fotos: Eckhard Markowski

Werbung