2022 Sommergrillen 11Wir haben uns richtig gefreut, dass wieder so viele zum VFD Sommergrillen gekommen sind. Über 30 Personen war wir an dem Abend.

2022 Sommergrillen 11Anders als erst geplant haben wir zunächst mit dem gemütlichen Teil angefangen. Das Wetter war dabei ganz auf unserer Seite. Der Regen am Vormittag hatte die Hitze vertrieben und die Temperaturen waren nun sehr angenehm, um draußen zu sitzen.

Vom Hof aus wurden wir mit Getränken und Essen versorgt. Das war auch mal ganz angenehm, sich einfach nur an die Tafel zu setzen.

Nach dem Essen wurden wir von Uwe persönlich über den Hof geführt. Er berichtete mit sehr viel Leidenschaft, wie aus dem Milchbetrieb ein Pferdepensionsstall wurde. 
Insbesondere interessierte viele das strohfreie Einstreu und die Organisation in den Offenställen.
2022 Sommergrillen 11Ein ausgeklügeltes System, um die über 75 Pferde mit einfachen Arbeitsschritten am besten zu versorgen.
Und selbst aus der Pferdescheiße wird im Anschluss noch Blumendünger hergestellt.

2022 Sommergrillen 11Es war ein schöner Abend in schöner Atmosphäre und mit ein paar neuen Impulsen. Nebenbei wurden noch die Urkunden für 10jährige Mitgliedschaft übergeben und noch ein paar Helfer und Teilnehmer für den Geländecup geworben - rundum gelungen :-)2022 Sommergrillen 112022 Sommergrillen 112022 Sommergrillen 112022 Sommergrillen 112022 Sommergrillen 112022 Sommergrillen 112022 Sommergrillen 11

Werbung