Mit 28 Stationen wurde Anfang letzten Jahres der Stafettenritt rund um Osnabrück geplant. Im Laufe des Jahres gab es einige Änderungen. Manche wollten, dass es schneller geht, andere brauchten mehr Zeit, natürlich fielen Menschen und Pferde aufgrund von Erkrankungen aus.

Geplant war, dass jeder Abschnitt sowohl als Kartenmaterial als auch in Form eines kurzen Berichtes mit allen geteilt wird. Viele haben sich daran gehalten und ihre Erlebnisse in Worten und Bildern geteilt.

Diese Berichte habe ich im Laufe des letzten Jahres über das VFD-Net veröffentlicht.

Unter https://www.google.com/maps/d/u/0/viewer?mid=11mDBOKtCK3FOb_4yHhVLdDxyU3_T2-Jn&ll=52.28587150290062%2C8.104059100000027&z=10 können die weiter gegebenen Strecken eingesehen werden.

(Hinweis:
Die einzelnen Stafettenabschnitten stellen keine Routenvorschläge dar und unterliegen seitens der VFD keiner Überprüfung vor Ort.
Sollten sie nachgeritten werden, sind die regionalen rechtlichen Bestimmungen maßgeblich und zu beachten. Für das Wohlergehen der Pferde und die Sicherheit unterwegs ist jeder Reiter/Fahrer selbst verantwortlich)

Der Plan war eigentlich, die gemachten Fotos auf der abgesagten Weihnachtsfeier im Hintergrund ablaufen zu lassen und die gesammelten Berichte auszulegen. Aber wer aufmerksam war, konnte Berichte und Fotos sowohl hier auf der VFD Seite als auch auf unserer Facebook-Seite mitverfolgen.

Der Gedanke war, dass trotz Corona viele Menschen gemeinsam mit ihren Pferden ein Ziel verfolgen, man neue Leute in seiner Umgebung kennen lernt und vielleicht mal in eine Richtung reitet, die man vorher noch nicht eingeschlagen hatte.

Tatsächlich hat der Stafettenritt neue Bekanntschaften hervor gebracht, alte Bekannte wieder zusammen geführt und sogar Pferden zu einem neuen Stall verholfen.

Ich danke allen Teilnehmern für ihren Einsatz.

Werbung