Nach dem der Kurs im Frühjahr coronabedingt ausfallen musste, haben wir uns umso mehr gefreut, dass der 2. Kurs in 2020 mit Carmen Voigtland dann statfinden durfte.

Leider gab es jetzt aber auch endgültig nicht mehr Möglichkeit die von uns seit ein paar Jahren genutzte große Halle in Rulle zu mieten.

Kurzfristig musste nun eine andere Lösung gefunden werden. Nach vielen Absagen fanden wir Zuflucht auf der Open Ranch von Marina Schmidt in Bissendorf. Auch wenn wir hier keine Hall haben, waren alle Teilnehmer hinterher so begeistert und dem schönen Ambiente und der herzlichen Aufnahme, dass wir gerne für die nächsten Kurse wieder kommen.

 comp IMG 20200912 151137 1comp IMG 20200912 151137 1comp IMG 20200912 151137 1comp IMG 20200912 151137 1

Zum Kurs waren wieder ganz unterschiedliche Reiterinnen und Reiter gekommen (tatsächlich waren es diesmal auch 2 Männer). Jeder Teilnehmer hatte seine eigenen Schwerpunkte und bekam unterschiedliche Aufgaben und Hilfestellungen, die am Nachmittag noch verfestigt wurden. Die Bandbreite reichte vom sicheren Angaloppieren, über erste Schritte im Seitwärts, bis Außegalopp und fliegenden Wechsel.

Für die Zuschauer gab es eine überdachte Tribüne und warme Decken, so dass man auch vom Rand viel mitnehmen konnte.

Vielen Dank an Carmen für ihre motivierende und lehrreiche Art.

Vielen Dank Marina für deine Gastfreundschaft. Wir kommen gerne wieder.

Die Termine für 2021 sind bereits in Planung und werden zeitnah unter Termine bekanntgegeben.

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher