Der Februar Themenabend im Oldenburger Land am letzten Mittwoch, den 08.02., war ein voller Erfolg. Antje Kruse, ausgebildete Sattel- und Pferde-Ergonomin, referierte vor 43 Zuhörern über die Zusammenhänge des Pferdekörpers mit Sattel und Reiter. Begrüßt wurden die Gäste persönlich von Carina Bolling, die für die Organisation sorgte, mit einem kleinen Willkommensgruß (s. Foto) und dem VFD Buch Pferd in freier Zeit.

WillkommenIn wieweit wirkt sich der Sitz auf die Reitbewegungen aus? Welche Blockaden können entstehen? Können bei unlösbaren Problemen, z.B. muskulärer Art beim Pferd oder bei der Reitausbildung nicht auch die motorischen Fähigkeiten des Reiters ursächlich sein? Wie spielt die Biomechanik von Pferd und Mensch zusammen? Was versteht man eigentlich unter Spannung und Entspannung? Diese und ähnliche Fragen beantwortete Antje Kruse den interessierten Gästen anschaulich und interessant. Ein herzliches Danke dafür. Ein Danke gebührt auch den netten Bedienungsdamen des Oberlether Kruges, die alle mit Getränke und Speisen versorgten. 

Werbung