Sonntag 25.9.2016. Reitanlage Mandelsloh. 10Uhr, die Sonne scheint.....

Gut gelaunt trafen sich 6 Teilnehmerinnen, um an dem Geschicklichkeitsübungstag unter der Leitung von Astrid Gründel teilzunehmen.

Vorab gab es eine kleine Vorstellungsrunde, in der jede Teilnehmerin kurz sich und ihr Pferd vorgestellt hat.

Jetzt folgte die Theorie......

Astrid erklärte uns, das es verschiedene Wettbewerbe (Geschicklichkeits-/ Trailwettbewerbe) gibt und auch verschiedene Hindernisskategorien (Schreck-/ Steuerungs-/ Überreithindernisse). Dann ging es in die Halle, wo Astrid schon was für uns vorbereitet hatte. Alle aufgebauten Hinderisse wurden von ihr ausführlich erklärt.

Gut informiert ging die Praxis los.....

Vormittags absolvierten alle Teilnehmerinnen den „Parcours“ erst einmal zu Fuß mit Pferd an der Hand. In dieser Übungseinheit konnten sich alle schon mal in aller Ruhe mit den Hindernissen vertraut machen.

Mittagspause....

Jetzt ging es auf dem Pferd weiter. Alle Hindernisse wurden nun vom Pferd aus absolviert.

In dieser Reiteinheit konnte man sehen, wie mutig viele Pferde mit ihren Reitern wurden oder die Reiter mutiger mit ihrem Pferd!?!

Nach Übergabe der Teilnehmerurkunden und der anschließenden Feedbackrunde, war allen klar..........es hat so viel Spaß gemacht.....WIR WOLLEN MEHR!!!!!!!!!

Text: Sonja Winkelvoss

Fotos: Astrid Gründelk-16 9 VFDTrailCanon 030

k-16 9 VFDTrailNikon 006

k-16 9 VFDTrailNikon 001

k-16 9 VFDTrailCanon 050

k-16 9 VFDTrailCanon 076

k-16 9 VFDTrailCanon 083

k-16 9 VFDTrailCanon 068

k-16 9 VFDTrailCanon 010

k-16 9 VFDTrailCanon 006

k-16 9 VFDTrailCanon 002

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher