VFD-Ritt zum Thema biologische Vielfalt in Severloh
Kirstin und Caroline haben zum Thema biologische Vielfalt einen wirklich tollen Ausritt organisiert. Treffpunkt war der Ferienhof Severloh in Hermansburg.
Die sandigen und breiten Reitwege rund um den Hof Severloh sind einzigartig. Caroline führte uns ca. 2,5 Std. durch eine schöne Waldlandschaft. Das Gelände war abwechslungsreich. Wer mochte, konnte über Sandhügel und einen kleinen Berg reiten. Es ging auch durch Wasserstellen.
Caroline und die Haflinger
Von einem kleinen zu überquerenden Bachlauf, durch einen ca. 10 m langen Wassergraben bis zu einem Wellnesspfad für Pferde. Hier ging es 450 m durch einen kleinen flachen Fluss.

Alle haben sich wohl und sicher gefühlt, dass sogar die Reiter, die nur einen Schrittausritt geplant hatten, mit der Gruppe getrabt sind. Wir haben den Ritt sehr genossen und waren uns einig: „Severloh wir kommen wieder!“
Vielen Dank an Caroline und Kirstin für die Organisation und diesen schönen Tag!


 

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher