Am 17.02.2013 trafen sich 10 Reiter zum Grünkohlritt in der Nordseeheide Holte Spangen.
Nach der Ankunft auf dem Hof von Claudia Senftleben, ging es auch schon kurze Zeit später los. Nach kurzer Einweisung von Ulli und dem fertigmachen von Reiter und Pferde, führten wir die Pferde in Richtung Heide. Dort angekommen ging es dann auf dem Rücken der Pferde ca. 1 Stunde im Schritt entlang der Wildpferdeweiden. Für einige noch nicht wieder ganz so fitte Pferde und Reiter nach der Winterpause, gab dieses Tempo viel Zeit für Unterhaltungen und auch ein Reitanfänger hatte so seinen ersten größeren Ausritt in einem sehr schönen Gelände.
Anschließend wieder am Hof von Familie Senftleben angekommen, wurden die Pferde versorgt und in kleinen Paddocks untergebracht. So gut versorgt, ging es entspannt ins nahe gelegenen Restaurant. Bei leckerem Essen und trinken mit guten Unterhaltungen, wurden schon Pläne für die nächsten gemeinsamen Ausritte gemacht.
Großen Lob an unsere Ulli und Ihrem Team die den Ritt organisiert haben, und herzlichen Dank an alle Reitern mit ihren  Pferden für einen ruhigen und entspannten Tag mit unseren Vierbeinern.
 

 

Werbung