+++                    Newsletter                   +++

 

Hallo liebe Landesverbandmitglieder,

 

mit diesem Newsletter möchten wir euch über die Themen unserer letzten Landesvorstandssitzung vom 22.01.2022 informieren.

 

Diese Sitzungen fanden auch wieder online via Microsoft Teams statt.

 

Folgende Themen beinhaltet unser Newsletter:

  • Niedersachsenweg
  • Unsere Bezirksverbände brauchen euch!
  • Jahreshauptversammlung 2022
  • Reiterlager 2022
  • Reitbegleithundekurs 2022
  • Unsere neue Homepage

 

Niedersachsenweg

Sehr fleißig wird der Niedersachsenweg geplant.

Die Hauptkommunikation findet über die Facebook Gruppe VFD-Niedersachsenroute: Reiten-Fahren-Säumen. Fast 400 Mitglieder hat die Gruppe schon und unsere Aline Jakubzik aus dem Bezirksverband Hildesheim trägt die Ideen zusammen.

Das wird legendär! Seid ein Teil davon und unterstützt uns!

 

Unsere Bezirksverbände brauchen euch!

Ein paar unserer Bezirksverbände haben aktuell keinen vollbesetzen Vorstand.

Teilweise findet sich nicht einmal ein Vorstand.

Damit wir in ganz Niedersachen wirken können benötigen wir unsere Bezirksverbände! Bitte schaut bei euch im Bezirksverband, ob ihr den Vorstand unterstützen könnt.

Es muss nicht gleich ein ganzes Amt sein, meistens sind es einzelne Aufgaben, wie das Planen oder Ausführen von Veranstaltungen/Kursen/Themenabende.

Wenn eine Aufgabe auf mehrere Personen verteilt wird, dann ist das kein Aufwand mehr und alle haben etwas davon, bzw. so kann man seine eigenen Interessen besser vertreten. Z. B. wenn man unbedingt einen Trainer oder einen Ritt haben möchte, dann geht das wunderbar über den Verein.

Komm! Mach mit! Wir brauchen DICH! 

 

Jahreshauptversammlung 2022

Es ist mal wieder so weit! Unsere Jahreshauptversammlung steht vor der Tür. Wir wollen uns online treffen und einen schönen Tag zusammen verbringen.

Am 20.03.2022 habt ihr die Chance im neuen Vorstand mitzuwirken und unseren Landesverband voran zu bringen!

KEINE ANGST! Wir nehmen dich bei der Hand und helfen dir bei dem Einstieg in deine neuen Aufgaben.

Auch wenn du es nicht gleich glaubst: ES MACHT TATSÄCHLICH SPAß!

Unsere 1. Vorsitzende Michaela Klug und die Schriftführerin Solveig Seyffart wollen ihr Amt zur Verfügung stellen. Hier ist nicht die VFD Arbeit ausschlaggebend, sondern persönliche Belange zwingen sie dazu. Auch unsere 2. Vorsitzende Maria denkt über eine Freigabe ihres Amtes nach. Dies steht auch im Zusammenhang mit einer sehr schönen Nachricht, da sie im August Nachwuchs bekommen hat.

Wenn dir noch ein paar Informationen zu den offenen Stellen fehlen, dann schreib uns gerne an!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

https://vfdnet.de/index.php/niedersachsen-bremen/niedersachsen-bremen-veranstaltungen/Eventdetail/32232/-/jahreshauptversammlung-niedersachsen-und-bremen

 

Reiterlager 2022

Wir feiern ein Jubiläum! Seit 35 Jahren ist die VFD in Niedersachsen aktiv. Angefangen hat alles 1987 mit dem Bezirksverband Osnabrück.

Das wollen wir feiern und das mit euch - mit einem Landesreiterlager!

Save the date - vom 17. bis 19.06.2022 auf der Triple Star Guest Ranch in Stavern / LK Emsland

Euch erwartet eine entspannte Lageratmosphäre und ein traumhaftes Ausreitgelände, mit breiten Sand- und Graswegen zum Reiten und Kutschefahren.

 

Reitbegleithundekurs 2022

Entspannt mit Hund und Pferd im Gelände unterwegs – damit das möglich ist, bietet die VFD seit über 10 Jahren Reitbegleithundekurse an. In diesem Jahr wird er in Gestorf, in der Nähe von Hildesheim stattfinden.

Der Termin für den Kursteil 1 ist der 09./10.07.2022 und Kursteil 2 mit Prüfung am 30.09. bis 02.10.2022.

Weitere Informationen bei Sandra Pendl, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Unsere neue Homepage

Unser Internet nimmt langsam Gestalt an. Dazu brauchen wir im Landesverband Unterstützung. Es gilt, alte Artikel zu sichten und zu bestimmen, was mit auf die neue Webseite kommen soll und mitzuarbeiten bei der Gestaltung der Website.

Wer hat Lust, sich aktiv daran zu beteiligen. Bitte bei Michaela Klug melden, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Wichtige Termine

19.03.2022 - LVVS online via MS Teams

20.03.2022 – JHV online via MS Teams

06.-08.05.2022 - BUDEL (Ort wird noch bekannt gegeben)

LVVS = Landesverband Vorstandsitzung

Dieser Newsletter wurde geschrieben von Maria Roggenkämper (2. Landesvorsitzende Niedersachsen und Bremen e. V.)

Werbung