FullSizeRender 47

VFD – Ponyseminar vom 2. - 4.12.2016

 

Diesmal waren zwar 14 Kinder angemeldet, aber leider klingelte am Freitag bis kurz vor Beginn 5 mal das Telefon und 5 Kinder wurden wegen Krankheit abgemeldet.

....da waren ́s nur noch 9. Nun hatten wir viel zu viel eingekauft und eine suuuuperdichte Betreuung!

Unsere 5 Teamerinnen und ich hatten uns gut vorbereitet. Das Thema war ja: Pferde im Winter. Wir hatten uns entschieden, folgende Themen und Fragen etwas näher zu beleuchten:
Ernährung der Pferde im Winter
Brauchen Pferde im Winter Ställe und / oder Decken

Warum bekommen Pferde keine kalten Füße? Bekleidung des Reiters im Winter
Was muss man beim Reiten im Winter beachten. 

mehr ===>

pdfBericht_VFD_Ponywochenende_DEZ.pdf1.35 MB

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher