Kurs mit Elaine Butler nach der Mary-Warnless Methode

 

Von Dr. Margit Köppen, wurde am 08.11. und 09.11.2016 ein Kurs mit Elaine

Butler auf dem Reiterhof in Zislow, organisiert. Elaine ist eine zertifizierte Trainerin

nach der Mary-Warnless Methode und unterrichtet in ganz Europa.

Um wirkungsvoll auf unser Pferd einwirken zu können, benötigen wir einen

korrekten Sitz. Bewusst ist es uns wohl allen, aber wie schwierig es ist, die richtige

Balance zu finden und alte Gewohnheiten abzulegen, haben uns diese beiden Tage

gezeigt. Anhand von Videoanalysen konnten wir insbesondere die Wirkung bei den

Pferden beobachten, wenn man die Grundsätze der im Kurs nahe gebrachten

Warnless-Methode anwendet.

Mit Hilfe von mentalen Bildern haben wir an unserem Sitz gearbeitet um Hohlkreuz,

Instabilität und Rundrücken entgegen zu wirken und unsere Körperwahrnehmung zu

schulen. Am Ende des Kurses war, dank der excellenten Schulung durch die Trainerin

bei allen Reitern und damit auch bei den Pferden eine nachhaltige Verbesserung der

Balance und Losgelassenheit zu erkennen.

Ich kann allen, die ein besseres Körperbewusstsein für das Pferd entwickeln möchten,

nur empfehlen, einen Kurs bei Elaine Butler zu besuchen.

Koitendorf, 13.11.2016

Andrea Bittl

067980F2-E9FC-4559-9308-FEC68B8A7D5D

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher