Liebe Mitglieder und Freunde  der VFD Ostfriesland,

nachdem wir uns nun noch mal eingehend beraten und informiert haben ist die Entscheidung gefallen auch die Jahreshauptversammlung für kommenden Donnertag den 19.03.2020 abzusagen.

Zu wann ein neuer Termin angesetzt werden kann, werden wir euch mitteilen sobald sich die Lage entspannt.

Vermutlich wird dies nicht die letzte Veranstaltung sein die wir absagen müssen. Daher schaut bitte entsprechend auf unsere Seite bzw. in den Verteiler und gebt es an diejenigen weiter, die wir nicht über diese Wege erreichen können.

Nun möchte ich jedoch auf ein Privileg hinweisen, welches uns Pferdebesitzern in dieser Zeit zur Teil wird: Während viele Menschen ihr Hobby zur Zeit nicht mehr ausüben können, haben wir die Chance mit unseren Tieren draußen zu sein, spazieren zu gehen, auszureiten und so für ein paar Stunden die Sorgen ein bisschen zur Seite zu schieben. Gleichzeitig stärken wir dabei unsere Immunabwehr und sind nicht allein. Selbst ein Ausritt in kleiner Gruppe stellt kein Problem dar, da wir beim reiten problemlos die erforderlichen Abstände einhalten. Nur auf die üblichen Begrüßungen, Verabschiedungen und das anschließende gemeinsame Kaffetrinken sollten wir im Moment verzichten. Aber immerhin können wir unsere vierbeinigen Freunde richtig herzlich knuddeln!

Vielleicht nutzt ihr frei gewordene Zeiten auch um Zäune zu reparieren den Auslauf eurer Pferde zu verschönern oder sogar um in der ein oder anderen Ecke eurer Weide ein Bäumchen zu pflanzen oder eine Totholzhecke anzulegen. So könnt ihr die Zeit aktiv nutzen seit auch hierbei an der frischen Luft und macht was sinnvolles zum Wohle eurer Pferde und der Natur!

Wir vom Vorstand wünschen euch das ihr und eure Angehörigen gesund bleiben!

Mit besten Grüßen im Namen des gesamten Vorstandes

Tanja Michel