Abholung Reiterbotschaft3In diesem Jahr ist es nun endlich wieder soweit, wir können wieder die Hessentagsgrußbotschaft transportieren. Dies hat Tradition. Transportieren wir diese Botschaft ja nun schon seit den 80er Jahren mit Wanderreitern und -fahrern jedes Jahr aufs Neue durch Hessen – immer von der vorjährigen Hessentagsstadt zur aktuellen. In den letzten Jahren fiel dieses große Fest der Hessen aber Coronabedingt ja leider aus, so dass dieses Jahr alle glücklich waren, dass es nun wieder stattfinden kann.

So nahmen wir im März diesen Jahres mit der letztmalig ausrichtenden Hessentagsstadt Bad Hersfeld Kontakt auf und baten um Erstellung einer Grußbotschaft. Gleichzeitig wurde auch nach einem Termin für die Übergabe geschaut.Abholung HEF11

Abholung HEF3So holten wir am Nachmittag des 21. April die Grußbotschaft mit entsprechendem Presserummel auf dem Marktplatz vor dem Rathaus Bad Hersfeld ab. Hierzu mussten wir über den vielbefahrenen Hersfelder Ring und auch durch die Fußgängerzone. Dank Ordnungsamt und Polizei kein größeres Problem. In der Fußgängerzone und vor dem Rathaus waren wir DER Publikumsmagnet. Überreicht wurde uns die Grußbatschaft dann von niemand geringerem als der Bürgermeisterin Anke Hofmann, die auch 2019 schon involviert war. Da war sie nämlich Hessentagsbeauftragte.

Von Bad Hersfeld trat die Grußbotschft nun ihre Reise per Pferdestafette nach Pfungstadt an und wird dort im Juni an den dortigen Bürgermeister Patrick Koch übergeben.Abholung Reiterbotschaft2

https://m.osthessen-news.de/beitrag.php?id=11744106

Werbung