Am 17.03.2007 fand die diesjährige JHV des VFD, LV Hessen in Alsfeld - Eudorf statt. Positiv wurde festgestellt, dass sich die Mitgliederzahlen enorm vermehrt haben (1400 Mitglieder; Stand 31.12.2006), Dieser Verdienst ist hauptsächlich den Übungsleitern als auch, wie schon in den Jahren zuvor, den Versicherungsvertretern der Uelzener Versicherung zuzuschreiben.
Nachdem die jedes Jahr wiederkehrenden TOP wie Bericht aus dem LV, den BzV, des Kassenwartes etc. erledigt waren, ging es an die Neuwahlen. Gewählt wurden außer dem Kassenwart der gesamte Vorstand sowie ein Kassenprüfer.
Im Prinzip wurde dabei, außer der Schriftführerin, die ihr Amt aus beruflichen Gründen zur Verfügung stellte, der alte Vorstand wieder gewählt. Als neue Schriftführerin können wir Sabine Kost, die dieses Amt schon einmal bekleidete, in unseren Reihen begrüßen. Zweite Kassenprüferin wurde Heike Jaskulla außerdem konnten wir noch Joachim Elbing als Beauftragten für die Wanderreitstationen sowie Andy Vogt als Beauftragten für die Vereine im VFD ernennen.
Unter dem TOP „Verschiedenes“ ging es dann noch um die Mitfahrer zur Budel 2007 in Würzburg, den Investitionen für das Jahr 2007 sowie als Haupthema um die Einzelheiten zur Schaffung der Stelle zur Entlastung der LV-Geschäftstelle. Des weiteren wurden an dieser Stelle auch Kirsten Wilsch für erfolgreiche Ausbildungsarbeit und Beitrag zum Mitgliederzuwachs, Christiane Behrens für besonderen Einsatz bei der Öffentlichkeitsarbeit und Sabine Kost für den Einsatz bei der Mitgliederverwaltung durch den 1. Vorsitzenden geehrt.

Bilder:

JHV des Landesverbandes Hessen in Alsfeld-EudorfJHV des Landesverbandes Hessen in Alsfeld-Eudorf

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher