IMG 4984-HessentagEine jahrzehntealte Tradition des LV Hessen wurde in Herborn fortgesetzt. Im Rahmen des Pferdegalaabends auf dem Ponyfest in Herborn-Schönbach überbrachte eine Reiterstaffel der VFD die Grußbotschaft des Bürgermeisters von Hofgeismar (letztjährige Hessentagsstadt) an die Hessentagsstadt 2016 Herborn. Mit den vier umweltfreundlichen Pferdestärken, die von der ersten Landesvorsitzenden Birgit Ungar auf Mulan Khan, der zweiten Vorsitzenden Sabine Frech auf Aisha sowie Jeanette Loens auf Tina und Claudia Wege-Herr auf Pepita geritten wurden, wurde die Grußbotschaft dem Ersten Stadtrat Ansgar 

IMG 4995

Roth mit den besten Wünschen für den Verlauf des Hessentages und für gutes Wetter aus Hofgeismar übergeben. Birgit Ungar verlas vor den zahlreichen Besuchern der Pferdegala die Grußbotschaft und fügte die besten Wünsche für den Verlauf des Hessentages im Namen der VFD mit an. Die Ponyfreunde boten bei bestem Wetter ein hochkarätiges Schauprogramm, wozu wir eingeladen wurden.

Auch auf dem Gelände „Natur auf der Spur“, einem speziellen Bereichs des Hessentages, präsentierten sich die VFD und die Ponyfreunde, als einzige Pferdefreunde mit zwei Ständen während des gesamten Hessentages. 

Hessentag Stand

Zehn Tage wurde unser Informationsstand vorwiegend von Mitgliedern des Bezirksverbandes Alter Dill ehrenamtlich betreut. Zahlreiche Kinder absolvierten einen Steckenpferdparcours und Holzpferd Olaf wurde einige hundertmal bestiegen. Aber auch die Erwachsenen wurden mit viel Infomaterial zur VFD versorgt. 

Hessentag2 Stand

Wir stellten wieder fest, wie wichtig Öffentlichkeitsarbeit ist, da viele noch nie von der VFD gehört hatten. 

Vielen Dank an alle Standbetreuer, Helfer, Organisatoren und den Leiter des Teams, den ersten Vorsitzenden des Bezirksverbandes Norbert Samel.

pdfHerborn.pdf266.41 kB

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher