Schwalm Adventsritt SE1Auch in diesem Jahr trafen sich am dritten Advent bei frostigem aber trübem Wetter am späten Vormittag auf dem Hof Frech in der Wolfshainsiedlung in Rörshain aufgrund von kurzfristigen krankheitsbedingten Absagen letztendlich nur zwei Kutschen mit ihren Mitfahrern und drei Reiterinnen, um gemeinsam zum Rundritt und –fahrt zu starten. Nach ca. einer Stunde Reit- / Fahrzeit machten wir eine kurze Glühweinpause mit selbstgebackenen Plätzchen in der Nähe der ehemaligen Kanonenbahn. Danach ging es zügig  Richtung Schwalm Adventsritt SE2Mittagslokal, dem Hof Weidelbach bei Ziegenhain. Dort angekommen, war auch unser Trossfahrzeug mit der Verpflegung für die Vierbeiner schon eingetroffen. Nach dem diese versorgt waren – Bäume zum Anbinden gab es an dem am Waldrand gelegenen Lokal mehr als genug -, konnten auch wir ein wunderbares und leckeres weihnachtliches Mittagessen am warmen Kachelofen genießen.

Gut gesättigt ging es dann auf direktem Weg wieder zum Hof Frech, bevor uns noch die Dunkelheit einholen konnte.

Panzer Adventsritt SE3Panzer Adventsritt SE4

Werbung