Pferd am PCHeute fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung des VFD BzV Schwalm-Eder statt. Dank der Coronabeschränkungen fand diese premierenmäßig online mittels Zoom statt.
Leider mussten wir feststellen, dass eine Onlinesitzung entweder kaum bekannt ist oder einfach am heutigen Tag kaum jemanden hinter dem Ofen hervorlockte. Damit hatten wir nicht gerechnet, war doch der erste Onlinestammtisch unserer Geschichte mehr als gut besucht.
Tja, dann hoffen wir mal, dass sich das doch noch irgendwann ändert. Denken wir doch, dass wir noch ein bisschen mit dieser Art an Versammlungsrahmen und Treffen leben müssen. :-)
 Jedenfalls war es letztendlich doch eine gelungene Versammlung, bei der auch Neuwahlen stattfanden. So können wir mitteilen, dass sich unser Vorstand, seit langen Jahren erhofft, vergrößert hat. So wurde der Kern des Vorstands wieder gewählt. Hinzu kamen Tina Martin als Reitrechtsbeauftragte und Anna Ritter, gesegnet mit langjähriger Erfahrung auf dem Hof "Sinnespferdchen" Ihrer Mutter, als Jugendsprecherin. Sie unterstützt von nun an Astrid Bojko-Mühr (Jugendbeauftragte) und steht ihr hilfreich zur Seite. Gern kann Anna von Jugendlichen kontaktiert werden, wenn Ideen und Wünsche bestehen, die wir aufgreifen und wenn möglich in die Praxis umsetzen.
Bei der Gelegenheit sei erwähnt, dass in diesem Jahr an zwei Wochenenden - Ende Oktober und Mitte November - ein JULEICA-Lehrgang im östlichen Bereich von Hessen stattfindet. Interessierte können sich gern hier https://afwthueringen.org/.../event/82-juleika-ausbildung informieren und auch anmelden.

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher