Helle als Referentin bei der Hansepferd mit ihrem Norweger Basti.                                      Foto: Stefan Plump
Abschied von der 1.Vorsitzenden unseres Landesverbandes
Am 16. September 2011 ist Helle Thomsen, die erste Vorsitzende unseres Landesverbands, nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben. Wir alle, die sie kennen und schätzen gelernt haben, sind sehr traurig über ihren viel zu frühen Tod.

Helle setzte sich ein für die VFD wie kaum ein anderer. Mit norddeutschem Humor und Teamgeist brachte sie Menschen zusammen und mit enormem Fachwissen gelang es ihr, für die Sache der VFD zu werben.

Helle konnte sich auf Menschen einstellen und war in vielen Bereichen mehr als sattelfest, sei es bei der praktischen Ausbildung von Reiter und Pferd im Wanderreiten oder bei diplomatisch bis kämpferischen Diskussionen auf politischer Ebene zum heißen Thema Reitrecht. Bei allen Aktivitäten, ob Wanderritt oder Messeauftritt, war sie immer mit ganzem Herzen dabei.

Mit Helle verlieren wir eine Freundin, der ein sehr fröhliches und geselliges Leben wichtig war. Mit Organisationstalent und Liebe zum Detail wurden ihre Träume zu Zielen und aus den erreichten Zielen und Ideenreichtum neue Träume. Ihr musikalisches Talent lebte sie in ihrem Orchester aus, Ruhe und Erholung fand sie in ihrem kreativ gestalteten Garten oder auf dem Sofa mit einem Buch.

Als Helle klar wurde, dass sie nicht mehr gesund wird, nutzte sie die verbleibende Zeit, um für ihre Tiere, die sie so liebte, ein gutes Zuhause zu finden.

Helles offene und ehrliche Art wird uns fehlen. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl gilt ihren Eltern und Angehörigen.

Der Vorstand des VFD Landesverbands Hamburg / Schleswig – Holstein

Werbung