Wanderreiten ... davon träumen wir alle, entweder weil wir noch nie einen Wanderritt oder eine Wanderfahrt gemacht haben, oder weil wir schon welche gemacht haben.
Den ganzen Tag mit den Pferden in der Natur unterwegs zu sein, vertieft Vertrauen und Respekt. Die VFD tut viel, um das Wanderreiten zu ermöglichen, mit pferdegerechter Ausbildung und wir setzen uns für ein freies Betretungsrecht für Wald und Flur ein.

Inhaltsverzeichnis:

2 VFD aktuell    
4 Leserpost / Ansprechpartner in der VFD    
5 Hochwasserhilfe geht weiter    
8 VFDKids    
Wanderreiten

 

 

10

 LAG: Quartier unterwegs 24 Rucksack Reiter:
Was kann mein Wanderreitpferd tragen?
12  Zu Pferd auf Zeitreise

28

Technik statt Papier? Orientierung
16 Wanderreiten lernen    
18 Lektionen fürs Gelände    

 

Onlineversion bitte das Titelbild anklicken ->
2022 1 PF Titel

Werbung