Online- Infotreff am 11.02.2022 ab 19.00 Uhr mit Franziska Nicke und dem Thema „Artenvielfalt auf der Pferdekoppel“

.Bundesweit stellt sich die VFD im ökologischen Jahr der Pferdehaltung viele Fragen zu Themen wie: wie schafft man es, die Weidequalität zu erhalten? Wie schafft man es, die Ökobilanz der Pferdehaltung noch weiter zu verbessern?

.Antworten gibt es im Online-Infotreff! Wir alle möchten die Artenvielfalt der Natur erhalten. Was liegt näher, als das auf unseren Pferdekoppeln zu tun? Doch dafür ist Wissen notwendig, sonst können wir nicht erkennen, was schützenswert ist und wie wir das erhalten können. Kleiner Bonus: mit diesem Wissen hat man gute Argumente für die Pferdehaltung und die extensive Bewirtschaftung von Grasflächen.

Michel 1

Hier kommt ihr zum Termin!

Die Einwahldaten bekommt ihr bei der Sportwartin der VFD-SAAR unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Für diese Fortbildung werden für VFD-Übungsleiter und Prüfer 3 Unterrichtseinheiten anerkannt.

Werbung