DSC 6724

Dienstag, 22. Juli 2014: Und es regnet noch immer. Während wir frühstücken hoffen wir weiterhin auf besseres Wetter. Es heißt ja so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Unsere stirbt leider. Wir holen die Pferde von der Koppel, füttern sie und starten auf unsere lange Etappe nach Muttersholtz, natürlich im Regen.

DSC 6732

Unsere nassen Bergstiefel haben wir mit Unter- bzw. Überziehern ausgestattet (Kosmetikmüllbeutel über die Socken gezogen wirken Wunder). Der Weg führt erst einen schönen Forstweg entlang, der noch zu einer langen Galoppade einlädt. Dann geht es auf einem Pfad steil bergab. Zum Glück ist der Boden griffig, was nach so einer langen Regenperiode nicht selbstverständlich ist. Wir kommen im Tal an und durchqueren Ribeauvillé, ein malerisches Städtchen unterhalb von einer herrlichen Burganlage. In einer Bäckerei decken wir uns mit Brot und Gugelhopf ein, für das spätere Picknick. Eine Bretzel gibt es gleich noch auf die Hand, gegessen wird natürlich im Regen. Wir schwimmen weiter gen Rheinebene. Nachdem es dann doch noch aufhört zu regnen, machen wir eine Pause und picknicken bei Sonnenschein im Grünen. Über Saint Hippolyte – klingt ja schon vielversprechend wie der Futtermittelhersteller – geht es nach Séléstat, einer Stadt mit fast 20.000 Einwohnern, die wir durchreiten müssen. Aber unsere Pferde meistern auch diese Herausforderung ohne Probleme. Nach rund 35 Kilometern kommen wir in unserer Herberge bei Stéphanie an. Wir werden schon erwartet, die Boxen sind gerichtet, es gibt Sattelböcke und die Möglichkeit, die Pferde noch auf den Sandplatz zu lassen. Wir sind zu viert in unserem Zimmer „Bambou“ untergebracht, welches Bad und separate Toilette hat sowie einen Balkon direkt oberhalb der Ill. Das Zimmer ist ebenso wie der Aufenthaltsraum, in dem wir auch später zu Abend essen, sehr schön und mit viel Liebe eingerichtet. Stéphanie isst mit uns zu Abend und wir unterhalten uns bestens mit ihr, da sie hervorragend deutsch spricht.

DSC 6734

Unterkunft für Pferde und Reiter:

La Ferme du Pays d'Eaux, Stéphanie De Sousa, 22, Hameau d'Ehnwihr in 67600 MUTTERSHOLTZ

Tél: 03 88 85 49 67 oder 06 07 11 01 98, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

http://www.relaisetape-lepaysdeaux.fr bzw. http://www.lecircuitdeslignesbleues.fr

 

Werbung