Am vergangenen Sonntag fand in Liel auf dem Hof des Reitschulbetriebs von Priska Rostek ein Kinder - Spiele – Reitturnier statt.

Es war eines der ersten Turniere in Baden-Württemberg, das die VFD (Vereinigung für Freizeitreiter und –fahrer) ausschließlich für Kinder organisiert hatte.

 

Morgens konnten die jüngeren Teilnehmer (4-9 Jahre) ihre Geschicklichkeit auf dem Pferd spielerisch ausprobieren. Hierzu durften sie mit verschiedenen Sachen jonglieren, Bälle werfen und Übungen auf dem Pferd machen.

Während der Mittagspause konnten die Kinder und die Besucher am Lagerfeuer Würstchen grillen und Stockbrot backen. Für ein reichliches Salatbuffet, Kuchen und Getränke war bestens gesorgt.

Nachmittags durften dann die älteren Kinder (9-17 Jahre) ihre Geschicklichkeit mit dem Pferd bei einem Trail beweisen. Sie mussten beispielsweise durch einen Flattervorhang reiten, Bälle werfen, einen Zungenbrecher auswendig lernen und durch eine Gasse balancieren. Petra Lott gab den Kindern Tipps und füllte für jedes Kind einen Bewertungsbogen aus.

Zum Schluss bekam jedes der insgesamt 20 Kinder eine Urkunde mit Foto und einen kleinen Preis.

 

Dieser schöne Tag wurde von der Jugendwartin des Bezirksverbandes Markgräflerland Susanne Borchert, dem 1. Vorstand Katharina Patzner und Silvia Liers organisiert. Er konnte dank vieler fleißiger Helfer erfolgreich durchgeführt werden.

 

Wir danken den Sponsoren:

Pearl Factory Outlet Auggen

Sparkasse Markgräflerland

Weiterführende Links:

Bildergalerie

Werbung