Stationenhopping - 4 Tage Wanderreiten im romantischen Franken mit dem "Rundum-Sorglos-Paket

Am 1. Mai sind wir aufgebrochen, um zu testen, ob das im Internet angepriesene "Rundum-Sorglos-Paket" vom Stationenhopping hält, was es verspricht. Und wir müssen sagen: Es hält sein Versprechen tatsächlich!

Wer einen Wanderritt unternehmen möchte und so etwas noch nie gemacht hat, oder wer keine Zeit hat, sich mit der Planung zu beschäftigen, für den können wir diese Tour nur empfehlen.

Wir wurden auf allen Stationen herzlich aufgenommen. Die Unterkünfte für Reiter und Pferd waren auf allen 4 Stationen super. Die Organisation, der Gepäcktransport, die Mittagsrasten Stationenhopping 316

 

und die Verpflegung waren sehr gut. Hunde sind auch kein Problem.

Wer will, kann die Tour mit GPS reiten (Geräte können geliehen werden). Wer gerne mit Karte reitet, bekommt Kartenmaterial mit der Route gestellt. Hier ist unsere Empfehlung allerdings, sich noch eigenes Kartenmaterial mitzunehmen, da die Karten nur im Maßstab 1:50.000 sind und das aus unserer Sicht in dieser Gegend etwas unübersichtlich ist.

Das Gelände ist schön und ohne besondere Schwierigkeitsgrade. Die Gegend ist jedoch sehr wasserreich und es empfiehlt sich daher, nicht groß von der Route abzuweichen, da man nicht überall über die Flüsse und Seen kommt.

Stationenhopping 172

Unser Fazit: Ein schöner Urlaub, den man auch weiterempfehlen kann!

Marion Hackh und Ute Mann

http://www.stationenhopping.de/

Werbung