Kurzfristig ist ein Platz frei geworden.

Vom 26. bis 27. September 2020 findet auf dem Lohhof der 2-Tageskurs "Mein Körper, mein Pferd - das Geheimnis des Zusammenspiels" mit Ariane Ryniak und Diana Buth statt. Bei diesem Kurs, an dem vorzugsweise mit dem eigenen Pferd teilgenommen werden sollte (ansonsten stehen auch Leihpferde vom Lohhof zur Verfügung), wird an einer Verbesserung des Reitens und Verfeinerung der Hilfengebung selbst gearbeitet. Ganz im Sinne der francoiberischen traditionellen Reitweise. Dazu ist eine achtsame Körperwahrnehmung unabdingbar, ebenso wie die körperliche Möglichkeit, im Balancesitz seine Körperteile frei, locker und unabhängig von einander bewegen und einsetzen zu können. Diana Buth, Physiotherapeutin und Rolferin, schaut bei diesem Kurs auf körperliche Einschränkungen in der Beweglichkeit und Asymmethrien der Reiter und behandelt sie in Einzelsitzungen mit Rolfing, einer Form der manuellen Körperarbeit, die auch als Strukturelle Integration bezeichnet wird. Sie wirkt auf das Fasziennetz und richtet den Körper am Ideal der senkrechten Linie in der Schwerkraft aus.

Der Intensivkurs mit maximal 4 Teilnehmern beginnt am Samstag um 9:00 Uhr und dauer bis Sonntag Abend!

Kosten für die 2 Tage Kurs:  300,- Euro
Verpflegung und Unterkunft vor Ort kann bei Bedarf hinzu gebucht werden. 

Weitere Informationen und Anmeldung bei
Ariane Ryniak
Lohstrasse 5
D-77948 Friesenheim-Oberschopfheim

Telefon: 07808/3159
Mobil: 0171-1864370

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher