Unser Ehrenmitglied Franz Schmitz ist tot. Über 40 Jahre hat er die Kasse der VFD NRW geführt. Erst 2016 haben wir ihn auf der Jahreshauptversammlung mit großen Ehren in den Ruhestand entlassen. Er war Gründungsmitglied der VFD NRW, Weggefährte von Dr. Hasselmann und Selma Keienburg.

Er hat uns immer zur Seite gestanden und war, vorallem unserer Kassenwartin und der Geschäftsstelle, auch nach seinem Ausscheiden aus dem Vorstand ein weiser Ratgeber.

Behalten wir ihn in Erinnerung wie er beim vorletzten Sternritt beim Lindedance mittanzt, verschmitzt eine Flasche Rotwein als Geschenk bei einer seiner Ehrungen annimmt oder mit Freude und Stolz die goldene Krawattennadel bei seinem Abschied trägt.

Wir sind traurig, dass er nicht mehr da ist, aber sehr dankbar ihn gekannt zu haben.

Ohne ihn wäre die VFD nicht das, was sie jetzt ist. Danke Franz.

 12314942 1050188581705840 1703396956 o

pdfTraueranzeige_Franz_Schmitz.pdf343.31 kB

 

Werbung