Erste Hilfe Kurse für Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Pferde und Hunde im Reitbereich mit realistischer Unfalldarstellung!

Wir alle kennen die Situation, wenn ein Unfall geschieht. Man ist meistens unter Schock, verunsichert und weiß nicht so recht was zu tun ist.

3ACBB8B6 A0BA 48A1 A9BB 74EDE070B67AAlso versucht man so gut wie möglich die entstandene Situation zu beherrschen und zu meistern. Aber wie kann ich in diesem Moment eine Sicherheit für mich und für den Verletzten schaffen? Wie schnell entsteht aus einer kleinen Verletzung ein folgenschwerer Schaden?
Unser Team von der "Outdoor First Aid Academy",bestehend aus erfahrenen Rettungsdienstmitarbeitern sowie Fachkräfte aus der realistischen Unfalldarstellung, Erlebnispädagogik und speziell geschulten Maskenbildnern können sie für dieses plötzlich entstandene Ereignis schulen. Es wäre doch schade, wenn das geliebte Hobby durch eine Notfallsituation zum Alptraum wird.
Wir haben ein neues Projekt "Sicher zu Pferd" entwickelt, wodurch die Angst vor der Ersten Hilfe genommen werden soll. Dieses Konzept beruht darauf,dass durch möglichst realistisch, maskenbildnerisch dargestellte Verletzungen und Erkrankungen, an möglichen Unfallorten sowie durch Prävention, einen sehr hohen eigenen Praxisanteil,um das Erlernte schnell zu verinnerlichen,von Notruf absetzen bis hin zur Wiederbelebung,inklusive immer wiederholender Szenarien und Simulationen die Angst vor beherztem Eingreifen nimmt.

4F409A9C EBDF 45BF 8620 779684700BAA kleinUnser Erste Hilfe Kurs ist zielorientiert für alle Reiterinnen und Reiter jeder Altersgruppe.Die Kurse finden statt unter freiem Himmel,im Gelände,je nach Gegebenheit und dort wo Unfälle jederzeit entstehen können.
Wir unterrichten mit sehr viel Spaß und jeder Kurs ist altersentsprechend angepasst. Bei uns bleiben keine Fragen offen.
Nach unserem Erste Hilfe Kurs werden die Kursteilnehmer in der Lage sein die Erste Hilfe in ihrem Rahmen der Möglichkeiten anzuwenden.
Uns liegt dieses Projekt sehr am Herzen,da wir auch Pferdeliebhaber sind,die Gefahren aus eigener Praxis sehr gut kennen und wissen wie schnell Reitunfälle entstehen können.
Unser Unternehmen ist BG bundesweit zertifiziert und die Bescheinigungen sind für den Erwerb des Führerscheins PKW und Gespannfahrer gültig.
Übungsleiter, Wanderreiter, Geländereiter können sich 5 UES im Rahmen ihrer Aus-Weiterbildung anerkennen lassen.

Unser "Erste Hilfe Kurs" ist anders als alle anderen Erste Hilfe Kurse.

FC565154 3278 46EC 9271 A2770CA411AA

Uwe Brolle und sein Team haben die Ausbildung auf die Bedürfnisse der Reiter und Fahrer und auch an Kinder und Jugendliche angepasst.
Diese Kurse werden für VFD-Ausbilder als Fortbildung mit 5 Unterreichtseinheiten zur Lizenzverlängerung anerkannt und werden von unserem Sponsor der Uelzener Versicherung gefördert!Uelzener Logo CMYK

 



 

Wir freuen uns auf einen spannenden Tag mit Ihnen.

 

Das Team der Outdoor First Aid Academy
Projektleiter Uwe Brolle
Koordination Sonja Schröder

Kontaktdaten:
- Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Tel:0160 90878062

Koordinierung und Terminierung

Sonja Schröder

Geschäftsführung und Projektleitung

Uwe Brolle

Outdoor First Aid Academy

Mathias-Blank-Straße 3a

79115 Freiburg

email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Homepage: www.outdoor-first-aid-academy.com

 

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher