In Rheinland-Pfalz sind neue Gaststätten als pferdefreundlich anerkannt und Partner gewonnen

Neben dem Wandern, das entlang des Westerwaldsteiges immer mehr Gäste in den Westerwald zieht, liegt auch das Wanderreiten voll im Trend. Um den Pferdefreunden noch mehr Orientierungshilfen zu geben und ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, ist die Vereinigung der Freizeitreiter und -fahrer in Deutschland (VFD) in doppelter Hinsicht im Westerwald aktiv geworden. Zum einen wurde eine enge Kooperation mit dem Verein „Westerwald-Taunus zu Pferde“ vereinbart, und zum anderen erhielten jüngst zwei Gastronomiebetriebe das Zertifikat „Pferdefreundliche Gaststätte“.

Alle Wanderreit- und Raststationen sowie Tourenangebote und viele Tipps und Infos von Praktikern rund um das Wanderreiten finden Interessenten auf dieser Seite unter der Rubrik "Mit Pferden unterwegs". Klickt auch mal in die "Mitreiterbörse" und den Veranstaltungsservice oder schaut auf den Seiten eures Landesverbandes vorbei. 

Übrigens: Bei den meisten VFD-Angeboten und -veranstaltungen muss man nicht  Mitglied sein, um teilnehmen oder den Service unserer Ehrenamtler nutzen zu können! Aber wer drei schlappe Euro im Monat erübrigen kann und freie Wege für Pferde  sowie schöne Touren schätzt und zu seinem Pferd  steht wie wir - der sollte die drei Euro und sich bei uns einbringen.

 

Werbung