Die Eindrücke vom Tännchentrail 2010 hielt Landesvorsitzende Christiane Claus mit der Kameras fest.
Diesmal besuchten die Teilnehmer ein ehemaliges Kupferbergwerk, bevor der Nikolaus kleine Gaben für die Kinder brachte

Eine Weihnachtsfeier einfach so nur im Saal – das war den Mitgliedern der VFD-SAAR schon vor 25 Jahren zu langweilig. So entstand die Idee des Tännchentrails. einer Winterwanderung für die ganze Familie, die immer  zu saarländischen Attraktionen führt. In diesem Jahr hatten die Veranstalter Pia und Heiko Spath eine Besichtigung des ehemaligen Kupferbergwerkes in Düppenweiler organisiert.
Der 1992 gegründete Förderverein gestaltete das ehemalige Kupferbergwerk zu einem Besucherbergwerk um. Unter Tage führte die Besichtigungstour durch verschiedene Schächte, die zum Teil sehr niedrig und schmal sind. Hier wird jedem schnell klar, was vor knapp 300 Jahren hier geleistet werden musste. Viele Kids nahmen an der interessanten Führung teil und wurden anschließend vom Nikolaus für ihr Interesse belohnt.

 

Bilder:

Alle Jahre wieder - die etwas andere Weihnachtsfeier der VFD SaarAlle Jahre wieder - die etwas andere Weihnachtsfeier der VFD Saar

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher