IMG 20221001 WA0006Am 01.10.2022 waren Jutta Steenman und Wibke Marquardt vom AK Kids bei Melanie Reumers in Grevenbroich und haben ihren Betrieb geprüft.

Das Wetter zeigte sich nicht von seiner schönen Seite, aber nach einer Führung über das Gelände gaben die Kinder und Pferde unter der Anleitung von Melanie ihr Bestes. Melanie Reumers erklärte uns Ihr Konzept "BACK TO NATURE" anhand vieler Unterrichtsbeispiele, aber auch der Unterbringung der Pferde. Raus in die Natur, das Erleben der Jahreszeiten, Pflanzenkunde und Entschleunigung sind hier Teil des Konzepts, das gut zu den Inhalten der VFD passt.

Die gelernte Reittherapeutin hat einen schönen Offenstall für Ihre 3 Tinkerdamen und ein Pony. Als ambitionierte Tinkerzüchterin wohnen die Junghengste etwas außerhalb und im nächsten Frühjahr werden zwei Fohlen erwartet.

Immer wieder wurde uns deutlich vermittelt, dass das Wohl der Tiere an erster Stelle steht und dies auch einen großen Teil das Unterrichtskonzeptes ausmachen.

Angegliedert an Offenstall und Aufenthalts- und Unterrichtsräume ist der Reitplatz, sodass man den ganzen Tag mit kurzen Wegen alles überschaubar im Blick hat.
Der betriebliche Alltag umfasst neben der Betreuung der Pferde vor allem das reittherapeutische Arbeiten mit inklusiven Gruppen in vorm von Tiergestützter Betreuung und Therapie, die integrative Ferienbetreuung, sowie den Reitunterricht für Kinder und Erwachsene. Hier gehen die Kinder mit Melanie auch gerne ins Gelände oder üben an den angelegten Naturhindernissen, wie man diese am besten bewältigt.
Nach der Besprechung war klar, das wir den Betrieb von Melanie Reumers in Grevenbroich gerne Zertifizieren. Wir gratulieren und freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit mit "BACK TO NATURE"!

Melanie Reumers

Laacher Haus 2,

41515 Grevenbroich

Handy 0177. 4599359

Reittherapeutin IPTH

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.reittherapie-backtonature.de

Werbung