Die VFD sucht Unterstützung für die REITSPORTMESSE OPEN AIR DÜSSELDORF

vom 12.-14. August 2022 auf der Rennbahn Grafenberg

Als Fachverband für Freizeit-, Gelände-, Wanderreiten- und fahren sowie Säumen trägt die Vereinigung der Freizeitreiter und -fahrer in Deutschland e.V. (VFD) eine große Verantwortung für ihre Mitglieder und deren Pferde in Bezug auf Ausbildung, Umgang und Haltung. Dazu gehört auch die Ausweitung und Förderung des Freizeit- und Ausbildungsangebots für Kinder und Jugendliche. Freizeitreiter, Freizeitfahrer und Säumer suchen alle, jeder auf seine Art, die Begegnung mit einer vielfältigen Natur und einer ursprünglichen Landschaft.

Die VFD ist mit

einem Messestand (Informationen, Beratung, Mitgliederbetreuung usw.),

einem VFD-Kids Stand (Bastel- und Spielangebote)

2 Showteams (Muli-Power, Präsentation Wanderreiten)

und Podiumsbeiträgen vertreten.

Es gibt eine Ermäßigung auf den Eintrittspreis von 2,- für VFD-Mitglieder bei Vorlage des Mitgliedsausweis. 

Es besteht die Möglichkeit sich über die VFD zu informieren und viele nette Menschen kennen zu lernen! Jeder, dem das Pferdewohl und die Natur am Herzen liegen, kann und sollte tatkräftig bei uns mitmachen! Gesucht werden VFDler die die Vielfalt der VFD präsentieren können. Die Themen Reitrecht, Zäumungen, Begleithund, Wanderreiten, Esel, Ausbildung oder Arbeitspferde können vorgestellt werden. Es werden auch noch Helfer*innen gesucht – zum Aufbau, zum Abbau und für den Standdienst und für den VFDKids-Stand. Du kommst aus NRW? Wir sind eine starke Gemeinschaft – die stetig wächst. Wenn Du Interesse hast, sendet uns doch bitte ein paar Infos über Dich zu und wann Du helfen möchtest, möglichst bis zum 16.07.22 bei uns an, egal, ob ihr nur einen Tag Zeit habt oder die ganze Messezeit zur Verfügung steht. Wohnmobile / Zelte sind begrenzt zugelassen.

Wir freuen uns darauf, viele von euch auf der Messe zu treffen.

Informationen findet ihr:

www.reitsportmesse-duesseldorf.de

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der Vorstand des Unterverbandes Mettmann-Velbert

ROAD

Werbung