Von Berus aus ist die Stafette pünktlich zum Sternritt beim Reit- und Fahrverein in Saarwellingen eingetroffen. Dort wurde die Charta von vielen Sternreitern unterzeichnet.

Trotz angekündigtem Starkregen und Gewittern waren viele Reiter vor Ort bei dieser traditionellen Veranstaltung. Eine Gruppe Islandpferdereiter traf am frühen Nachmittag beim Sternritt ein und wurde herzlich begrüßt. Der Vorsitzende Norbert Keusch überreichte die Stafettentasche mit der Charta an die Gruppe. So kann die Stafettentasche ihren weiteren Weg nach Wadern nehmen, wo es einen Termin mit dem Bürgermeister geben wird.

die Stafettenreiterdie Stafettenreiterdie Stafettenreiterdie Stafettenreiterhoch die VFD Fahne

Großer Auftritt ist dann im Keltenpark am Hunnenring, wo die Stafettenreiter am Mannsfelsen von den Mitarbeitern des Nationalparks Hunsrück am 20.5. erwartet werden. Start für diesen Ritt ist in Oberlöstern. Es bleibt also weiterhin spannend.

Weitere Informationen und Artikel zur VFD-SAAR-Europastafette:

Europastafette der VFD-Saar – Teil 1

Die Charta 2023- Freizeitreiter tragen Botschaft durchs ganze Land

Werbung